LONDON!

Meinen Tag gestern habe ich im wunderschönen London verbracht. Alle Top-Up und Direct Entry Studenten wurden von der Solent University zu einem "Field Trip" eingeladen.


Mit zwei Bussen und ca. 40 Leuten ging es gegen 8.30 Uhr los Richtung London. Ankunft in London war gegen 10.30 Uhr.


Auf der Hinfahrt konnten wir aus dem Bus bereits zwei Sehenswürdigkeiten begutachten: das London Eye und den Palace of Westminster mit dem Big Ben! Das Wetter war morgens noch nicht so berauschend, aber zumindest hat es nicht geregnet.

Nach der Ankunft ging es zunächst mit allen ins Museum of London, wo wir uns eigentlich eine große Science Fiction Ausstellung angucken wollten. Dieses Thema ist relevant für unser "Induction Project", das wir Donnerstag vorstellen müssen. Letztendlich gab es aber keine Ausstellung zu Science Fiction und so machten Jano, Nino, Jasper und ich uns auf den Weg zur Oxford Street.


Auf dem Weg dahin konnten wir bereits einige Besonderheiten sehen, für die London bekannt ist: die roten Telefonzellen, die Underground Signs und natürlich die roten Doppeldeckerbusse!

Die nächsten fünf Stunden verbrachten wir damit, durch die Läden zu laufen, hier und da ein bisschen Geld zu lassen und uns zu freuen, dass wir in London sind!

Meine Mädels Nino und Jano :)
Auf der Rückfahrt hat uns der Bus noch am London Eye und am Big Ben vorbeigefahren und wir konnten den tollen Sonnenuntergang an der Themse beobachten. Nicht so cool war, dass wir ca. 1,5 Stunden in London im Stau standen und erst nach über drei Stunden im Bus in Southampton angekommen sind.


Es war ein wunderschöner Tag in London mit meinen Mädels! Ich freue mich auf den nächsten Besuch, der schon für Oktober geplant ist!

Liebste Grüße aus Southampton ♥


2 Kommentare:

 

About

Follower

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Latest Instagram