ZU BESUCH BEI HARRY POTTER!

Eeeendlich auch mal wieder ein Post von mir! Nachdem wir Anfang Mai unsere Bachelorarbeit abgegeben haben, folgten einige Ausflüge nach Brighton, zur Isle of Wight und gestern zu der Warnerbros. Studio Tour von Harry Potter :)

Gemeinsam mit Janas Familie ging es nach London zu den Studios - ein Ausflug, der schon von Anfang an auf meiner "To Do"-Liste stand :)

Begonnen hat die Tour mit einem kleinem Film und einer Führung durch das Set der Great Hall von Hogwarts. Im Anschluss daran war die kleine Führung zu Ende und jeder durfte alleine den Rest der Tour erkunden. Wir haben uns Digital Guides geliehen - kleine iPods - und konnten uns so an jeder "Station" die Hintergrundinformationen anhören und passende kleine Minifilme schauen. Eins meiner Highlights war, dass die englische Version des Guides von Tom Felton (Schauspieler von Draco Malfoy) gesprochen wurde :)



Die Werke der Graphics Abteilung waren definitiv eins meiner Highlights! Zu sehen, wie viel Arbeit hinter jeder Zeitung oder jeder Verpackung steckt und wie klasse es sein muss, Designer für die Harry Potter Filme zu sein :)

Die Winkelgasse war auch mit unglaublich viel Liebe zum Datei umgesetzt. Ich fand es total toll, durch das echte Set zu laufen, in die Läden zu schauen (Olivanders!) und zu gucken, was man in den Schaufenstern so entdecken kann.



Danach kam mein absolutes Highlight der Tour - ein riesiges Modell von Hogwarts! Dieses wurde mit unglaublich viel Detail umgesetzt und wurde für die Aufnahmen von Hogwarts in den ersten Filmen wirklich abgefilmt. Der absolute Wahnsinn, wenn man selbst davor steht :)

Ich hatte einen wahnsinnig tollen Tag bei der Studio Tour. Es war total spannend, mal hinter die Kulissen schauen zu können und ich für meinen Teil schätze die Filme noch viel mehr, jetzt wo ich weiß, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail dahinter steckt. Über 4000 Menschen haben an den Filmen mitgewirkt und man bekommt einen klasse Überblick über die verschiedenen Bereiche - Kostüme, Design, Special Effects/Green Screen, Masken und Props...

Ich kann die Studio Tour wirklich jedem empfehlen, der auch nur ein bisschen an Harry Potter interessiert ist! Wir haben gut fünfeinhalb Stunden dort verbracht und es gibt super viel zu sehen und zu entdecken :)

Liiiebe Grüße aus Southampton!


1 Kommentare:

 

About

Follower

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Latest Instagram