TEAM SOLENT HANDBALL

Hier an der Southampton Solent University gibt es total viele Sportangebote. Ich hatte das Glück, das dieses Jahr ein Handballteam gegründet wurde, dem ich natürlich direkt beigetreten bin :) Seit Anfang Oktober bin ich Teil des Handballteams und was kann ich sagen - es ist meistens ein völliges Chaos beim Training, weil viele vorher noch nie gespielt haben, aber es macht Spaß! Ich habe durch den Sport neue Leute kennengelernt und durch die vielen Nationalitäten im Team (Spanier, Franzosen, Engländer, Deutsche) wird fast ausschließlich Englisch gesprochen.

Letztes Wochenende ging es zur Vorrunde der British University Handball Championships in London. Für uns ging es früh morgens am Samstag mit dem Bus los und Sonntagabend wieder zurück. Wir Mädels haben uns leider nicht für das Finale Anfang März qualifiziert, die Jungs aber schon :)



Ich habe mich leider im ersten Spiel (wieder) am Knie verletzt (tschüss, Kreuzband, war schön mit dir!) und darf mir Handball die nächsten Monate nun wahrscheinlich wieder vom Spielfeldrand anschauen. Genaue Diagnose gibt es dann im April in good old Germany. Nachdem ich im Januar beim Training bereits zwei Zähne verloren habe und für ein paar Tage in Deutschland zum Zahnarztbesuch war, nun auch noch das - ein perfekter Start ins Jahr.

Handball-Social mit den Girls :)


Dies ist eine kurze Reportage, die vor kurzem für Sport Solent über Handball gedreht wurde:



Ich für meinen Teil bin super froh, dass es hier ein Handballteam gibt! Man lernt über den Sport einfach schnell neue Leute kennen und ich kann es jedem, der ein Auslandsjahr macht/machen will nur empfehlen :)

TEAM SOLENT HANDBALL!

Liebste Grüße aus Southampton,



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

About

Follower

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Latest Instagram