Der erste Besuch – April 2013

Im April ging es für mich das erste Mal nach Southampton. Ich war vorher noch nie in England und war gespannt auf die Stadt, die Leute und natürlich die Uni, die ich ab September besuchen werde.

(Der Flug mit der leicht wackeligen Propellermaschine von flybe war schon ein Erlebnis für sich.)




Am zweiten Tag zeigte sich die Stadt von ihrer besten Seite mit strahlendem Sonnenschein. Wir hatten viel Zeit um alles zu erkunden. Besonders die vielen Parks in der Stadt finde ich toll! Nebenbei waren noch einige Veranstaltungen in der neuen Uni, die einen guten Einblick in das Leben und Studieren in SOU gegeben haben. Auch das Wohnheim konnten wir besichtigen.




Am Ende des Besuches konnte ich mir auf jeden Fall viel besser vorstellen, ein Jahr in Southampton zu verbringen. Vorher war alles doch noch sehr fern, aber durch die Einblicke in Uni, Wohnheim und Stadt wird mir nun immer bewusster, dass ich dort bald zwei Semester verbringen werde.




Ich freue mich sehr auf das Jahr mit meinen zwei Mädels Nino und Jano!





P.S. Die Fotos hat die liebe Jano gemacht. Mehr Fotos findet ihr hier.

1 Kommentare:

 

About

Follower

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Latest Instagram